Tour II Berberdörfer

Diese Tour habe ich über den Reiseveranstalter Neckermann gebucht und durchgeführt wurde die Tour im Kleinbus von TTS.  Gekostet hat sie 73 Dinar.

 

Mit der Fähre ging es von Ajim rüber aufs Festland und dann weiter Richtung Matmata.

Dort wurde eine Höhlenwohnung besichtigt und danch das Hotel Sidi Driss, welches früher eine Starwars Filmkulisse war. (Habe hiervon in den letzten Jahren schon Fotos eingestellt!)

Von Matmata ging es eine Weile durchs Gebirge, bis wir zum Dörfchen Toujane kamen, wo ein kleiner Fotostopp eingelegt wurde. Sehr schöner Ausblick dort!

 

Nächste Etappe war dann Chenini, welches von mir aber einen extra Ordner bekommt, da ich dort 2x gewesen bin.

 

Nach Chenini folgte Tatouine, wo die Besichtigung einer alten Speicherstadt auf dem Programm stand, ehe es an den Rand der Sandwüste ging. Dort gab es wieder einen kleinen Fotostopp, genau wie am Salzsee, der sich kurz vor dem Römerdamm befindet.

 

Eine schöne Tour mit vielen schönen Aussichtspunkten! 

Matmata

Toujane

Tataouine

Rand der Sandwüste