Tour I nach Ksar Ghilane

 

 

Diese Tour habe ich für 115 Dinar über den Reiseveranstalter ITS gebucht.

Zuerst ging es mit dem Jeep durch die Landschaft und zu einem Aussichtspunkt und dann weiter bis in die Wüste von Ksar Ghilane hinein. Dort konnte man an einem fakultativen Kamelritt teilnehmen oder in der Quelle in der Oase baden.

 

Wobei Letzteres für Frauen nicht so schön ist, denn dieser kleine "Teich" hat ringsherum viele Schaulustige ;)

Danach ging es kurz in die angrenzende Dattelplantage und dann zum Mittagessen, welches im Preis enthalten war. (Leckere Chorba, Couscous und Obst)

Nach dem Essen ging es durch die Steinwüste (ohne richtige Straße) zurück bis nach Ksar Joumaa, wo wir die verlassene Speicherstadt besichtigt haben.

Auf dem Rückweg gab es dann noch einen letzten Stop in Medenine, ehe es zurück zum Hotel ging!

Ausflug lohnt sich!!!! 

 


Tour durch die Landschaft

Wüste in Ksar Ghilane

Oase in Ksar Ghilane

Ksar Joumaa

Medenine