Parc Djerba Explore

 

Der Parc Djerba Explore ist aufgeteilt in 3 Bereich, dem Museum Lalla Hadria, dem Freigelände Djerba Heritage und der Krokodilfarm. Dazu gibt es noch einen Bereich mit einer Ladenpassage und einige Cafes und Restaurants.

 

Nähere Hinweise zu Öffnungszeiten und Preisen findet man auf der Homepage des Parks:

 

Parc Djerba Explore

 

 

Ein paar kleine Tipps von mir:

 

Ich würde auf jeden Fall bei dem Besuch an einer Führung teilnehmen, denn besonders im Museum bekommt man sehr viele interessante Hinweise und Geschichten zu den ausgestellten Stücken. Ohne Führung kann es passieren, daß man nur mal eben schnell durchläuft, wenig versteht, da die Beschriftungen nur auf arabisch und französisch sind und nachher etwas enttäuscht ist....

 

Auf dem Freigelände ist ein kleines Dorf aufgebaut, wo an den jeweiligen Stationen Livevorführungen gezeigt werden, wobei auch dort bei einer Führung viele zusätzliche Informationen zu erhalten sind.

 

Wenn man die Krokodilfarm besucht, sollte man darauf achten, daß zu der Zeit auch Fütterungen stattfinden, den die machen den Besuch zu einem besonderen Highlight!

 

Viel Spaß dort.....

 

 


Museum Lalla Hadria


Museumsdorf Djerba Heritage


Krokodilfarm


Krokodile 2012 und 2013


Parc Explore 2012